Ultem-Folien als 3D-Druck-Material

Ultem-Folien als 3D-Druck-Material

Ultem-Folie ist ideal als Druckplatte für den 3D-Druck

Die Firma Dr. Müller GmbH, Anbieter von Elektroisolierstoffen, Wärmeleitprodukten und Dichtungen mit Sitz in Ahlhorn, ist weiterhin als Distributor von Hochleistungsfolien von Ultem für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig.

Die Ultem-Folien werden mit der bewährten Ultem-Harztechnologie von Sabic Innovative Materials hergestellt. Der Film hat ausgezeichnete thermische Eigenschaften, gute Chemikalienbeständigkeit und ausgezeichnete Dimensionsstabilität.

Die neue Folie eignet sich hervorragend als Druckplatte für den 3D-Druck, als Basismaterial für Etiketten- und Klebebandanwendungen, als Isoliermaterial in Elektroanwendungen, als Membranfolie in Lautsprecheranwendungen und als Basismaterial für Leiterplatten. Die Folie wird auch in Batterie- und Brennstoffzellenanwendungen eingesetzt.

Das Material kann heißgesiegelt und laminiert werden und kann unter Verwendung herkömmlicher Verfahren wie direktes Metallsputtern, Galvanisieren oder direktes Laminieren metallisiert werden.

Darüber hinaus lässt sich die Folie durch konventionelle Stanz- und Schneidtechniken sowie die verschiedenen Tiefziehverfahren in die gewünschten Konturen bringen.

Als Kundengruppen werden die Elektro- und Elektronikindustrie, die Automobilindustrie und die Druckindustrie angesprochen.

Da die Dr. Dietrich Müller GmbH als UL recognized repackager anerkannt ist, verlieren die durch uns verarbeiteten Materialien ihre UL-Zulassung nicht

 

Share this post